Osterbrunnen in der Freyung
Von Kindern verziert

Vermischtes
Pfreimd
24.03.2016
6
0
Bereits zum dritten Mal erfuhr der unter Regie von Johanna Pösl dekorierte Osterbrunnen in der Freyung seine Segnung, diesmal durch Pater Georg. Bürgermeister Richard Tischler freute sich über die Aufwertung der Stadt. Er und Brigitte Lösch vom Pfarrgemeinderat dankten allen Helfern, besonders aber Johanna Pösl. Sie freute sich über die zahlreichen Künstler aus Franziskuskindergarten, Altenheim und dem Kreis der Pfreimder Bürger, die die Eier liebevoll gestaltet hatten. Zum "Kinderosterbrunnen" wurde der Brunnen am Marktplatz. Bereits im Vorjahr fertigten Schüler der Landgraf-Ulrich-Schule Holzblumen, die heuer durch Schmetterlinge, Eier, Marienkäfer und Osterhasen - gebastelt von den Kindern des St. Martin-Kindergartens und des Horts - ergänzt wurden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ostern (135)Osterbrunnen (24)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.