Mallorca mit dem Rad
Trainingslager des VC Concordia Pirk mit 38 Teilnehmern

Auf den Straßen von Mallorca kurbelten die 38 Teilnehmer beim Trainingslager der VC Concordia Pirk 31 193 Kilometer. Bild: fz
Freizeit
Pirk
28.05.2016
79
0

Die Rennradler des VC Concordia Pirk werden in der Sommersaison mit 31 193 Trainingskilometern auf Mallorca das Feld in der nördlichen Oberpfalz aufmischen. Das 18. Trainingslager führte die Gruppe zum 17. Mal nach Mallorca und seit dreizehn Jahren ins Grupotel Gran Vista in Can Picafort.

38 Teilnehmer waren auf der Baleareninsel dabei. Kein anderer Verein in der nördlichen Oberpfalz kann da mehr aufbieten. Organisatorin Kerstin Brunner bestand ihre Feuertaufe glänzend, lobte VCC-Vorsitzender Alexander Radlbeck. Dieter Wagner, Gerlinde Reindl, Wolfgang Band, Gustl Hecht und Alexander Radlbeck führten jeden Tag fünf Leistungsgruppen an.

Höhepunkte waren Touren an der Westküste von Adratx nach Soller und über den Puig Major nach Polensa mit 225 Kilometern und 3300 Höhenmetern. Die Kilometer wurden gemessen, bei den Herren lag Wolfgang Band mit 1730 und bei den Damen Kerstin Brunner mit 1031 Kilometern vorne.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.