Nächster Vorfall in Pirk: Unbekanntes Paar bietet Zwölfjähriger Mitfahrgelegenheit
Wieder Mädchen angesprochen

Lokales
Pirk
25.04.2015
4
0
Ist es eine Serie von Missverständnissen, Hysterie oder spielt sich in Pirk und Rothenstadt zurzeit etwas Unheimliches ab? Am Donnerstagnachmittag meldete sich erneut ein besorgter Vater bei der Polizei in Vohenstrauß, dass seine zwölfjährige Tochter in Pirk aus einem Auto heraus angesprochen worden sei.

Demnach wollte die Siebtklässlerin am Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr mit dem Bus nach Weiden fahren und wartete an der Haltestelle bei der Raiffeisenbank. Zur gleichen Zeit hielt neben dem Bushäuschen ein größeres schwarzes Auto.

Eine Frau mit einem größeren Ledergeldbeutel in der Hand öffnete die Beifahrertür und stieg aus. Das Mädchen ging davon aus, dass die Frau zur Raiffeisenbank wollte. Sie kam zurück und stieg ein. Der Wagen fuhr an und hielt plötzlich vor der Schülerin. In diesem Moment kam der Bus, der wegen des Autos nicht an die Haltestelle fahren konnte und deswegen hupte.

Kennzeichen unbekannt

Während das Auto vor dem Mädchen stand, sagte die Frau von der Beifahrerseite aus durch das Fenster zu dem Kind "Möchtest du mitfahren?". Das Mädchen lehnte ab und stieg in den Bus. Es beschreibt das Auto als größeres, neueres Modell mit großem Kofferraum und silbernen Zierleisten. Leider ist das Kennzeichen nicht bekannt.

Die Frau soll so ausgesehen haben: etwa 40 Jahre, 1,75 Meter groß, schlank, auffällig große Augen, geschminkt mit blauem Eyeliner, braun-schwarze längere Haare, die zusammengebunden waren. Um den Kopf trug sie ein weißes Tuch mit schwarzen Vierecken, ferner hatte sie eine verwaschene blaue Jeans an und sprach deutsch. Am Steuer soll ein kräftig-athletischer Mann gesessen haben, der möglicherweise eine Sonnenbrille trug.

Möglicherweise handelt es sich bei der Sache um ein harmloses Missverständnis. Die Polizei bittet die beiden Personen, sich unter Telefon 09651/92010 zu melden. Unter dieser Nummer ist die Dienststelle auch für andere Hinweise dankbar.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.