Pirker Südtirol-Fahrer frischen in Ratschings alte Freundschaften auf
In Erinnerungen schwelgen

Ein Wiedersehen mit den Freunden aus Ratschings feierten die Pirker Südtirol-Freunde. Bild: zer
Lokales
Pirk
29.05.2015
13
0
Zu einem viertägigen Ausflug nach Italien trafen sich die Südtirol-Freunde. Die Fahrt führte in die vielen Pirkern bekannte Gemeinde Ratschings am Jauffen-Pass.

Die Reiseleitung hatte Gerhard Meier. Günther Hagn und Richard Ertl hatten die Fahrt geplant. Der frühere Landtagsabgeordnete und passionierte Südtirol-Fahrer Georg Stahl erzählte lustige Erinnerung an frühere Skiausflüge nach Ratschings.

Von dort führten Tagestouren ins Grödner-Tal, zur Seiser-Alm und nach Meran. Viele Pirker verbindet eine enge Freundschaft mit den Hoteliers Seeber und mit Familien in Ratschings. In einem Gottesdienst gedachten die Ausflügler ihrer verstorbenen Skifreunde.

An gemeinsamen Abenden mit Südtiroler Musik oder mit Oldies, die DJ Norbert Helgath auflegte, kam keine Langeweile auf.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.