Viele Gratulanten feiern mit Gründungsmitglied Anton Hierold 85. Geburtstag
Freie Bahn beim Sportkegler

Dank der vielen guten Wünsche der Gratulanten und natürlich wegen des Geschenkkorbs geht Anton Hierold (Bildmitte mit Frau Hedwig) gut gestärkt ins neue Lebensjahr. Bild: zer
Lokales
Pirk
10.07.2015
2
0
"Dann und wann" sang der Männergesangvereins zum 85. Geburtstag von Anton Hierold. Und der Jubilar freute sich über die Ständchen, die Hubert Troppmann mit dem Akkordeon begleitet hatte. Nach dem Schlussakkord im Gasthof "Zum Becken" dankte Vorsitzender Hans Lindner Hierold für 45 Jahre Treue.

Für eine besondere Note sorgt Hierold auch beim Sportkegelclub. Er zählte zu den Spitzenkeglern der ersten und zweiten Mannschaft, war oft Vereinsmeister und ist Gründungsmitglied. Dafür dankten Josef Halbich und Bernhard Kantor. Für die Feuerwehr gratulierten Thomas Klier und Andreas Albrecht. 55 Jahre ist Hierold dabei. Es gratulierten auch Josef Fichtner von den Siedlern, Bürgermeister Michael Bauer und Pfarrer Jaison Thomas.

Der gebürtige Sperlhammerer, aufgewachsen in Reisach, lernte Eisendreher. 40 Jahre arbeitete er bei der Pirkmühle als Schichtführer im Walzwerk. 1952 stellte er sein Haus fertig. Zwei Jahre später heiratete er seine aus Bierlhof stammende Frau Hedwig. Zur Familie gehören die Söhne Gerhard, Karl und Günter sowie inzwischen sieben Enkel.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.