Vier gewinnt

Die Neuwahlen verfolgten unter anderem: Pfarrer Jaison Thomas (Zweiter von rechts), Angela Zintl (Vierte von rechts) und Elisabeth Baldauf (Siebte von rechts). Bild: zer
Lokales
Pirk
26.03.2015
12
0

Die Nachfolge von Elisabeth Baldauf als Vorsitzende des Katholischen Frauenbunds zu regeln, war nicht einfach. Wahlleiterin Angela Zintl gelang es trotzdem. An der Spitze steht jetzt ein vierköpfiges Team.

Elisabeth Baldauf, Renate Hilburger, Evelyn Knorr und Sabine Voit bilden als gleichberechtigte Partner das Führungsquartett. Knorr und Voit waren bislang Baldaufs Vertreterinnen. Schatzmeisterin bleibt Renate Bayerl. Neu ist Elisabeth Zeus als Schriftführerin, denn Angela Zintl legte dieses Amt nach 28 Jahren in jüngere Hände. Als Beisitzerinnen fungieren Helga Ertl, Christa Gebert, Martha Greiner, Gerlinde Reil, Christa Klinge und Angela Zintl.

Rita Reil hört nach 26 Jahren als Bannerträgerin auf, ebenso Martha Greiner. Für die Fahne sind nun Christa Gebert, Sabine Voit, Renate Hilburger und Inge Landgraf verantwortlich. Kassenprüferinnen bleiben Martina Weiß und Stephanie Voit, geistlicher Beirat Pfarrer Jaison Thomas. Vor den Neuwahlen hatten 50 Frauen verspätet den Weltgebetstag gefeiert. An den Gottesdienst schloss sich ein Essen mit Gerichten von den Bahamas an. Zuerst ein tropischer Früchte-Drink, danach Rindfleisch-Curry mit Reis und roten Bohnen, zubereitet von Martha Greiner. Baldauf erinnerte an Bastel- und Verkaufsaktionen zu Ostern mit Kerzen und Palmbuschen, das Kräuterbuschenbinden im August sowie Spargelessen, Bürgerfest, Pfarreijubiläum, Erntedankfeier, Ausbuttern und das Schmücken des Christbaums. Nicht zu vergessen das 50-jährige Bestehen der Auferstehungskirche. Erholsam und lehrreich sei gewesen der Ausflug an den Brombachsee. Schatzmeisterin Renate Bayerl berichtete von einem soliden Kassenstand.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.