Erstmal anschauen
Schnuppertag an der Josef-Faltenbacher-Schule

Bei einem Bewegungsparcours lernten die angehenden Mittelschüler schon mal die Turnhalle der Faltenbacher-Schule kennen. Bild: zer
Vermischtes
Pirk
28.04.2016
21
0

62 Mädchen und Buben besuchen die vierten Klassen der Grundschulen in Bechtsrieth, Schirmitz und Luhe. Nicht alle machen an Gymnasium oder Hauptschule weiter. Mit den anderen bildet die Josef-Faltenbacher-Mittelschule eine fünfte Klasse. Die Kinder hatten beim Schnuppertag schon Gelegenheit, sich dort mal umzusehen.

Lehrer Matthias Werner führte durch das Schulgebäude, Manfred Kutschker beschäftigte sich mit den Kindern künstlerisch mit der Durchreibetechnik. Ferdinand Schönberger begeisterte seine Gruppe mit Orffscher Musik, Bewegung oder Schrittfolgen. Kathrin Bauer fand ihre Gruppen in der Turnhalle, wo sie einen Bewegungsparcours mit den Schülern aufbaute.
Weitere Beiträge zu den Themen: Josef-Faltenbacher-Schule (3)Schnuppertag (9)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.