Gelungene Premiere für neuen Kirwaverein
Johannisfeier an der Brettlhüttn Erfolg

Vermischtes
Pirk
22.06.2016
20
0

Zum ersten Mal organisierte der Kirwaverein das Johannisfeuer an der Brettlhüttn. Das Führungsteam um Stefanie Reil meisterte die Bewährungsprobe vorzüglich. Hatten die Mitglieder die Aufbauarbeiten noch unter Regen vollzogen, Pavillon und Biertischüberdachungen aufgebaut, dufte die Kirwaband schon beim Sonnenuntergang ihre Musikinstrumente auspacken. Für die Besucher und Gäste war das Wetter ideal. "D'Hohlweglauerer" aus Etzenricht spielten einen Marsch und Begrüßungstakte vor der Brettlhütte und zogen dann zum am Berg aufgeschlichteten Holzstoß um. Pfarrer Jaison Thomas segnete das Feuer, das dann unter den Augen der Feuerwehrmänner entzündet wurde. Wegen des Regens musste die Feuerwehr mit Kommandant Markus Specht zu Beginn gar etwas nachhelfen. Bild: zer

Weitere Beiträge zu den Themen: Johannisfeuer (41)Kirwaverein Pirk (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.