Josef Wirth feiert 70. Geburtstag
Engagiert durch’s Alter

Zu seinem Ehrentag empfing Josef Wirth (Fünfter von links) zahlreiche Gratulanten. Bild: zer
Vermischtes
Pirk
16.04.2016
13
0
In der "Brettlhütte" hat Josef Wirth mit Freunden, Vereinskameraden und der Verwandtschaft seinen 70. Geburtstag gefeiert. Geboren in der Pirkmühle, begann er 1952 seine Lehre als Elektriker bei der heutigen Constantia Hueck Folien. In diesem Jahr zog er mit den Eltern nach Pirk. In der Firma arbeitete er 47 Jahre, und war die letzten 18 Jahre davon als technischer Angestellter beschäftigt.

1975 heiratete der Jubilar seine Inge , die Töchter Sabine und Susanne vergrößerten die Familie. Enkel Maximilian herzte den Opa. "Wir sind schon ein Team. Maximilian wohnt bei uns, da sind wir täglich zusammen und unternehmen etwas", freut sich der Opa. Während der Zeit in Pirk hat er sich im Ehrenamt engagiert. Von 1975 bis 2003 war er nebenberuflicher Hausmeister im Pfarrzentrum. Bei der Feuerwehr begann er als stellvertretender Kommandant und leitete die Aktiven von 1991 bis 1999. Solange war er auch zweiter Vorsitzender. Seit 2006 ist er Ehrenkommandant. Im Gemeinderat saß er von 1991 bis 1999 für die CSU. Dafür überreichte Bürgermeister Michael Bauer ein Geschenk. Pfarrer Jaison Thomas schloss sich mit Glückwünschen an. Langjährige Treue hält er der SpVgg. Dort hat er sich als Elektriker beim Bau engagiert und kümmerte sich um die Lautsprecheranlage. Bei den Keglern ist er Gründungsmitglied. Noch immer dabei ist er bei der Blaskapelle, den Siedlern, beim Gesangsverein und katholischen Männerverein sowie dem Obst- und Gartenbauverein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Josef Wirth (1)Hueck Folien (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.