Alphorn-Bläser faszinierte

Lokales
Pleystein
09.01.2015
1
0
Nicht genug damit, dass kürzlich eine Damenband aus der Schweiz im Gasthof "Weißes Lamm" für einen zünftigen Abend sorgte (wir berichteten). Viktor Schicker aus Zug, seit 15 Jahren treuer Stammurlauber und Leiter des Brigitte-Traeger-Fanclubs aus dem Zugerland, hatte eine weitere Attraktion aus seiner Heimat organisiert. Walter Sigrist aus Ruswil im Kanton Luzern gastierte einige Tage in Pleystein und hatte eines seiner Alphörner dabei.

Mit diesem Blasinstrument trat der renommierte Instrumentalist im Café Enslein und im Hotel "Regina" auf und begeisterte die Besucher. So stand er auch beim Galaabend des Touristikvereins beim "Kloingirgl" mit seinem originellen Instrument neben Brigitte Traeger im Mittelpunkt. Anschließend trug er sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Touristikchef Josef Gillitzer und Bürgermeister Rainer Rewitzer dankten Schicker und dem Künstler.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.