Anna Kotscher feiert 85. Geburtstag
Mit Natur verbunden

Bürgermeister Rainer Rewitzer gratulierte Anna Kotscher (Mitte) zum 85. Geburtstag. Ihre Schwägerin Frieda schloss sich den Glückwünschen an. Bild: bey
Lokales
Pleystein
04.11.2015
7
0
Am Allerheiligentag feierte Anna Kotscher 85. Geburtstag. Die Jubilarin wurde 1930 in Lösselmühle mit dem Mädchennamen Anna Piehler geboren. Dort verbrachte sie die Kindheit und besuchte die Volksschule in Brünst. Als Waldarbeiterin war Kotscher stets eng mit der Natur verbunden. 1990 ging sie in den Ruhestand.

1949 heiratete sie den Bauarbeiter Georg Kotscher, für den die Heimat Krumau bei Budweis nach dem Kriegsende unerreichbar geworden war. In Georgenberg hatte er seinerzeit eine neue Heimat gefunden. 1999 feierte das Paar goldene Hochzeit. Bis 1969 wohnte die Familie in Lösselmühle, dann weitere zehn Jahre in Waldheim. 1979 zog das Ehepaar nach Pleystein. Am 5. Oktober 2010 starb der Ehemann.

Bei der Geburtstagsfeier am Montagnachmittag übermittelte Bürgermeister Rainer Rewitzer die Glückwünsche der Stadt. Viele Bekannte und Freunde aus dem Heimatort schlossen sich an. Besonders freute sich Kotscher aber über den Besuch ihrer Schwägerin Frieda, die weit hinter Prag wohnt.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.