Bildervortrag von Georg Birner über die Toskana beim Treff des Fotoclubs - Thomas Enslein mit ...
Beeindruckende Landschaft

Lokales
Pleystein
29.08.2015
0
0
Einen nicht alltäglichen Bildervortrag unter dem Titel "Toskana" bot Georg Birner aus Amberg beim Monatstreff des Fotoclubs im Vereinslokal Zimmermann. Die märchenhafte Landschaft präsentierte der versierte Autor in Panorama-Aufnahmen im Format 40 zu 15. Die Fotos beschränkten sich auf die Gegend und deren Stimmungen wie bei Gewitter oder außergewöhnlichen Wolkenkonstellationen. Dazu hatte er heimische und klassische Musik ausgewählt, die den Vortrag untermalte.

Bei den Bildern des Monats war als Pflichtthema "Spiegelungen" angesagt. Den ersten Platz eroberte Thomas Enslein mit "Pelikan" vor Josef Seiler mit "Moritzburg II" und Franz Schaller mit "Holland-Mühle".

Vierte wurden punktgleich Schaller mit "Moritzburg I" und Enslein mit "Flossenbürg". Auf dem fünften Rang kam Hans Werner Lehner mit "Maske". Weiterer Mitbewerber war Alois Hubmann. Der nächste Gesprächsabend ist am Donnerstag, 3. September, im Vereinslokal. Bei günstigem Wetter beginnt um 18 Uhr ein Workshop. Die Clubleitung plant außerdem im Herbst einen Ausflug in die nähere Umgebung. Sie bittet um Vorschläge und Termine.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.