"Borer Sommer" in der Stadtpfarrkirche St. Sigismund
Bach trifft "Tabaluga"

Ein Gastspiel in der Kirche St. Sigismund gab die Musikschule Bor. Bild: bey
Lokales
Pleystein
29.06.2015
1
0
Zur Pflege der Partnerschaft zwischen den Städten Pleystein und Bor/Haid tragen alljährlich die Musikveranstaltungen "Borer Sommer" bei. Dazu gehört das Konzert mit Schülern der Musikschule und der "Pleystoiner Bläser", das mit gleichem Programm an zwei unterschiedlichen Tagen in den beiden Orten über die Bühne geht. Am Freitagabend war in der Pleysteiner Stadtpfarrkirche St. Sigismund das Konzert.

Die Musikschüler aus Bor hatten für ihr Programm klassische Musik von Ludwig van Beethoven, Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach ausgewählt. Die "Pleystoiner Bläser" präsentierten sich mit bekannten Melodien aus dem Film "Dornenvögel" oder "Nessaja" von Peter Maffay aus "Tabaluga". Die Zuhörer in der Stadtpfarrkirche, sichtbar mehr als im vergangenen Jahr, dankten den Interpreten mit viel Beifall.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.