Brandschutz enorm wichtig

Oberbrandmeister Dieter Henl (Vierter von links) aus Weiden informierte die Teilnehmer des ersten Brandschutzhelferkurses der Pfarrei Pleystein unter anderem über den richtigen Umgang mit Feuerlöschern. Bild: tu
Lokales
Pleystein
08.05.2015
0
0
Zum ersten Mal hatte die Pfarrei St. Sigismund einen Brandhelferkurs veranstaltet. Damit soll die Sicherheit bei kirchlichen Veranstaltungen erhöht werden. Viele Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats nahmen Teil. Oberbrandmeister Dieter Henl aus Weiden wies auf die Bedeutung des Brandschutzes hin, stellte Konzepte vor und informierte über Rettungswege in Gebäuden. Auch machte er auf besondere Risiken aufmerksam und sprach die Bedienung von Alarmanlagen, das Sichern von Sachwerten und verschiedenes mehr an. Im praktischen Part folgte eine Löschübung mit Unterweisung in die Handhabung von Feuerlöschern, Wandhydranten und Löschdecken. Feuerwehrvorsitzender Max Zehent unterstützte die Maßnahme.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.