Guter Gastgeber

Für die Kinder war beim Bürgerfest viel geboten. Unter anderem war ihre Geschicklichkeit gefragt.
Lokales
Pleystein
03.08.2015
0
0

Ein besseres Wetter hätten sich die Pleysteiner am Sonntag zu ihrem Bürgerfest nicht wünschen können. Die Vereine präsentierten sich den vielen Besuchern wieder als super Gastgeber.

Mit dem Standkonzert der Stadtkapelle begann das Bürgerfest vor dem Rathaus und am Marktplatz. Bürgermeister Rainer Rewitzer eröffnete die Veranstaltung. Bei vielen Pleysteinern blieb die Küche kalt, denn das Mittagessen unter freiem Himmel war sehr gefragt. Die Riesenpfanne für das Backen des beliebten Dotschs reichte für den Ansturm der Gäste und deren Hunger kaum aus.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und weitere Spielmöglichkeiten. Am Nachmittag unterhielt das Duo Hofmeister die Besucher. Mit dem Auftritt der Original Waidhauser Blasmusik ab 19 Uhr erlebte das Bürgerfest seinen Höhepunkt. Die Bänke füllten sich zusehends. Wie jedes Jahr kam auch eine Abordnung der Feuerwehr Etting vorbei. Rewitzer freute sich außerdem über den Besuch der Bürgermeister aus den Nachbargemeinden sowie über die Treue des ehemaligen MdL Georg Stahl.

Fotos vom Bürgerfest Pleystein am 1./2. August 2015. Fotos von Walter Beyerlein
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.