Halsschmuck aus Speckstein

Kreativität war beim Basteln mit den Specksteinen gefragt. Die Mädchen und Buben stellten so ihren eigenen Halsschmuck her. Bild: bey
Lokales
Pleystein
14.08.2015
1
0
Es war etwas Neues für die Buben und Mädchen. Das Basteln mit Specksteinen hat es im Ferienprogramm noch nie gegeben. Dementsprechend war der Ansturm. Über 50 Kinder kamen in den Garten des Kindergartens St. Elisabeth. Der Elternbeirat hatte zum Nachmittag eingeladen und das Arbeitsmaterial besorgt.

Die Specksteine sind weich, sie lassen sich schneiden und ihnen kann mit Glaspapier ein bestimmtes Aussehen gegeben werden. Jedes Kind machte aus den Rohlingen das Schmuckstück, das hinterher mit durchgezogener schwarzer Schnur am Hals baumelte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.