Karl-Heinz Bittner feiert Geburtstag mit vielen Gratulanten
Alles Gute zum 85.

Jubilar Karl-Heinz Bittner (Mitte) freute sich mit seiner Ehefrau Katherina über die vielen Glückwünsche zum 85. Geburtstag. Bild: bey
Lokales
Pleystein
12.01.2015
11
0
Am Sonntag feierte Karl-Heinz Bittner 85. Geburtstag. Schon am Morgen standen die Gratulanten in der Wohnung an der Ziegeltorgasse Schlange. Der Jubilar wurde in Schwiebus in der Mark Brandenburg geboren.

Seine Jugend verbrachte Bittner in Ottmachau in Schlesien. Die Dramatik des Zweiten Weltkriegs bekam er voll zu spüren, denn mit 15 Jahren kam er in russische Gefangenschaft. Nach der Vertreibung fand die Familie in Fürth eine neue Heimat. 1963 heiratete Karl-Heinz Bittner die Pleysteinerin Katharina Rewitzer. Die Stadt gefiel dem Jubilar von Anfang an sehr gut, in Vereine und Organisationen ist er längst integriert. Zum Geburtstag überbrachte Bürgermeister Rainer Rewitzer die Grüße der Kommune.

Für den VdK gratulierten Josef Rewitzer und Dr. Peter Trstan. Für den Männergesangverein sprachen Alexander Völkl, Karl Herrmann und Reinhold Popp die Glückwünsche aus. Die Feuerwehr Pleystein war mit Vorsitzendem Max Zehent und Stellvertreterin Carina Völkl vertreten. Viele Familienangehörige und Freude schlossen sich der Gratulationsrunde an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.