Laufsparte des TSV-Skiclubs besteht seit 25 Jahren
Voll in Bewegung

Lokales
Pleystein
01.06.2015
0
0
Seit nunmehr 25 Jahren gehört das Laufteam des Skiclubs Pleystein zu den Aktivposten der großen TSV-Sportlerfamilie. Vor allem immer mehr Mädchen und Buben interessieren sich für diese Leichtathletikart, darunter einige Talente, die für die Zukunft hoffen lassen.

Auch in der laufenden Jubiläumssaison beteiligen sich wieder zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Wettbewerben des Oberpfälzer Volkslaufcups (OVL-Cup). Sie glänzen teilweise mit tollen Ergebnissen, so erst vor Kurzem mit acht Podestplätzen bei der Cross-Veranstaltung in Friedenfels. Insgesamt waren dort 17 Pleysteiner Akteure am Start.

Regie führt seit Gründung des Teams vor einem Vierteljahrhundert Max Müllhofer, der selber ein sehr erfolgreicher Läufer ist. Er ist zu Recht stolz auf seine homogene Mannschaft, die sich auch in den Wintermonaten fit hält nach dem Motto: "Nach der Saison ist vor der Saison". Das Training ist immer mittwochs um 18.30 Uhr. Jeder Neue ist willkommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.