Träume gehen in Erfüllung

Lokales
Pleystein
28.07.2015
1
0

"Böhmisch trifft Swing" - unter diesem Motto hatten die "Pleystoiner Bläser" am Sonntagnachmittag auf den Zimmerplatz eingeladen. Dabei erfüllten die Akteure auch heimliche Musikwünsche.

Musikalische Gäste waren zudem die "Damen-Big-Band" aus Waidhaus. Die beiden Gruppen zogen die Besucher regelrecht an. Sitzplätze unter schattenspendenden Bäumen waren voll besetzt, zu Beginn mussten sogar noch zusätzliche Stühle bereitgestellt werden.

Buntes Programm

Nach der kurzen musikalischen Einleitung der Gastgeber gab die "Damen-Big-Band" zunächst für eine Stunde den Ton an. Dazu hatten die Damen ein buntes Programm mit bekannten Hits und Schlagern zusammen gestellt. "Ich war noch niemals in New York", Medleys der "Flippers" und natürlich auch von der allgegenwärtigen Helene Fischer waren zu hören. Dann trugen die Damen per Noten den "Sommer in die Stadt", ließen die weiße Taube "La Paloma" steigen oder wurden richtig fetzig mit "Rock around the clock" oder dem "Summernight Rock".

Die "Pleystoiner Bläser" zeigten, wie es "Bei uns daheim" klingt, versetzten die Besucher in den "Egerländer Traum", um aber wieder mit dem "Böhmischen Traum" den heimlichen Musikwunsch der meisten Gäste zu erfüllen. Dazu spielten die "Pleystoiner Bläser" viele böhmischen Polkas, mit denen sie immer wieder ihre Zuhörer begeistern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.