Waldweihnacht der Katholischen Jugend ein stimmungsvolles Erlebnis

Waldweihnacht der Katholischen Jugend ein stimmungsvolles Erlebnis (bey) "An Weihnachten wird Gottes Liebe in einem menschlichen Leib sichtbar", sagte Stadtpfarrer Pater Hans Ring bei der Waldweihnacht der Katholischen Jugend an der Haberstumpf-Kapelle. Weihnachten sei mehr als eine schöne Erinnerung, sondern Geschehen mit einer Fortsetzung. Das Fest sei an Tausenden von Orten denkbar, jedes Dorf und jede Stadt könne Bethlehem sein. "Das Entscheidende am Weihnachtsfest ist, dass Gott einer von uns und d
Lokales
Pleystein
30.12.2014
1
0
"An Weihnachten wird Gottes Liebe in einem menschlichen Leib sichtbar", sagte Stadtpfarrer Pater Hans Ring bei der Waldweihnacht der Katholischen Jugend an der Haberstumpf-Kapelle. Weihnachten sei mehr als eine schöne Erinnerung, sondern Geschehen mit einer Fortsetzung. Das Fest sei an Tausenden von Orten denkbar, jedes Dorf und jede Stadt könne Bethlehem sein. "Das Entscheidende am Weihnachtsfest ist, dass Gott einer von uns und damit erfahrbar wurde." Zweite Bürgermeisterin Andrea Lang dankte den Jugendlichen, dass sie die Tradition der Waldweihnacht aufrechterhalten. Die Adventszeit gebe trotz Hektik die Möglichkeit bei den Feiern mit Gebet und Liedern zur Ruhe zu kommen, aber auch die Sorgen sowie Nöte anderer Menschen anzuhören und zu helfen, sagte Lang. Mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, Geschichten zum Weihnachtsfest, dem offenen Feuer und den Fackeln wurde die Waldweihnacht zu einem stimmungsvollen Erlebnis. Bild: bey
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.