Weltgebetstag der Frauen im Pleysteiner Pfarrheim
Liebe begreifen

Der Katholische Frauenbund feierte im Pfarrheim den Weltgebetstag der Frauen. Bild: tu
Lokales
Pleystein
09.03.2015
2
0
Zum Weltgebetstag der Frauen waren viele Pleysteinerinnen ins Pfarrheim gekommen. Die Vorsitzende des Katholischen Frauenbunds, Annemarie Woppmann, informierte über das Motto "Begreift ihr meine Liebe?" und die dazu passende Gottesdienstordnung von Frauen von den Bahamas.

Auf einem auf dem Fußboden ausgebreiteten blauen Tuch, das die Bahamas symbolisierte, waren eine Palme, eine Ananas, eine Orchidee, ein Globus, ein Strohhut und vieles mehr aufgebaut. Woppmann und Maria Kick stellten diesen aus 700 Inseln bestehenden Staat im Atlantik vor.

Das Programm bestand aus Gebeten, musikalischen Beiträgen, Lesung, und Erzählungen. Lektorinnen waren Maria Weiß, Elisabeth Hartung, Barbara Zehent, Renate Zehent, Christiane Müllhofer, Bärbel Vollath, Maria Puff, Helga Hartwig, Liese Piehler, Maria Kick und Annemarie Woppmann. Die Kollekte war für das Weltgebetstagkomitee bestimmt. Außerdem gab es landestypische Speisen und Getränke.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.