Dr. Peter Trstan rückt für Dr. Hans Kirschsieper (Freie Wähler) im Stadtrat nach
"Etwas zurückgeben"

Dr. Peter Trstan (links) legte in der Stadtratssitzung am Dienstagabend vor Bürgermeister Rainer Rewitzer den Eid ab. Bild: bey
Politik
Pleystein
09.12.2015
11
0
Dr. Peter Trstan (Freie Wähler) ist neues Mitglied des Stadtrats. In der Sitzung am Dienstabend vereidigte Bürgermeister Rainer Rewitzer den Listennachfolger von Dr. Hans Kirschsieper. Bei der Kommunalwahl am 16. März 2014 erhielt Trstan 708 Stimmen. Er wurde am 7. November 1943 in Trencianske Teplice in der Slowakei geboren. Nach dem Besuch der Volksschule machte er in Pressburg das Abitur, um dann an der medizinischen Fakultät Zahnmedizin zu studieren. 1966 promovierte er in Pressburg. In seinem Heimatland hatte Trstan auch seinen ersten Arbeitsplatz, bevor die politischen Ereignisse ihn 1969 zunächst nach Wien, dann in die Oberpfalz führten.Am 1. Januar 1974 eröffnete der Mediziner seine Praxis in Pleystein. Mit seinem stets freundlichen und höflichen Auftreten hat er schnell den Kontakt zu den Menschen gefunden, die dies wiederum mit den für ihn abgegebenen Stimmen bei der Kommunalwahl würdigten.

Dank an Vorgänger


Trstan dankte seinen Wählern für das Vertrauen, seinem Vorgänger für die langjährige Tätigkeit. Es sei für ihn nicht einfach in diese Fußstapfen zu vertreten, sagte der neue Stadtrat. Er habe seine Anfangszeit in der Oberpfalz und die erhaltene Unterstützung nicht vergessen und werde versuchen, davon viel wieder zurückzugeben. Im Gremium werde er konstruktiv und argumentativ mitarbeiten, versicherte Trstan.
Weitere Beiträge zu den Themen: Stadtrat Pleystein (16)Dr. Peter Trstan (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.