Inlinehockey
Wieder Kantersieg für Piranhas

Sport
Pleystein
05.07.2016
25
0

Pleystein/Weiden. (ian) Und immer grüßt das Murmeltier ... So oder so ähnlich kann man das dritte Heimspiel der Pleystein Piranhas in der Inline-Skaterhockey-Landesliga betiteln, in dem den Ingolstadt Lumberjacks über 20 Treffer eingeschenkt wurden. Am Ende stand ein 23:1 (7:1, 9:0, 7:0) auf der Anzeigetafel.

Vor Wochenfrist mussten die Piranhas einiges investieren, um in Ingolstadt als Sieger vom Platz zu gehen. Ähnlichen Widerstand erwarteten sie bei der Rückpartie in Weiden. Doch traten nur sechs gegnerische Feldspieler den Weg nach Weiden an. So hatte Ingolstadt gegen die Kampffische keine Chance, obwohl bei denen mit Groz, Walbrunn, Grimaldi, Kick und Stolz fünf Spieler fehlten.

Die Hausherren waren von Beginn an tonangebend. Der Rückennummer entsprechend, netzte Waldowsky nach 85 Sekunden zum 1:0 ein. Kapitän Held erhöhte nur wenig später auf 2:0. Den Gästen war anzumerken, dass sie nur das Ziel hatten, nicht zu hoch unter die Räder zu geraten. Während die Piranhas ein ums andere Mal einnetzten, kam Ingolstadt kurz vor Drittelende beim Stand von 7:0 zum Ehrentreffer.

Die Piranhas legten im Mitteldrittel nach. Trotz acht Treffern in 15 Minuten wäre einiges mehr möglich gewesen, doch selbst beste Chancen wurden versemmelt. Sekunden vor der zweiten Pausensirene brachte Lukas Zellner das Kunststück fertig, zum zweiten Mal in dieser Saison mit einem Hammer aus über 50 Metern zu treffen. Die letzten 20 Minuten begannen mit einem 16:1-Zwischenstand. Innerhalb von sieben Minuten schraubten die Pleysteiner den Spielstand auf 22:1. Nun schien es möglich, den 28:1-Erfolg gegen Erlangen zu übertreffen. Aber es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, so dass lediglich Martin zum 23:1 einlochte.

Nächsten Samstag gastiert Bamberg in Weiden. Die Piranhas hoffen, nicht wieder gegen einen Gegner antreten zu müssen, der das Spiel von Beginn an verloren gibt.

Es spielten: Tor: Merz. Feld: Martin (3 Tore), Waldowsky (9), Schopper (2), Horn (2), Zellner (3), Held (1), Koppmann (1), Bienek (2), Dürr (0)
Weitere Beiträge zu den Themen: Pleystein Piranhas (6)Inlinehockey (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.