70. Geburtstag von Hubert Biller
Voller Einsatz für Lohma

Wolfgang Weber, Josef Ulrich, Hans Kick, Anton Portner und Silke Walter (von rechts) gratulierten Hubert Biller (bei seinen Enkeln Franziska und Elias) mit Wolfgang Kick, Thomas Zielbauer, Josef Eschenbecher, Gerhard Ach und Helmut Troglauer (von links). Bild: fjo
Vermischtes
Pleystein
06.10.2016
51
0

Halb Lohma feierte den 70. Geburtstag von Hubert Biller mit. Allen voran die Mitglieder der Feuerwehr, deren erster und einziger Ehrenvorsitzender er ist.

Hinterbrünst. Geboren in Waldsassen folgten Grundschuljahre in Eslarn, bevor Biller mit den Eltern 1954 nach Lohma kam. 1960 begann er eine Lehre zum Färber bei der Firma Drabsch. Daraus sollte eine Beschäftigung bis zum Rentenalter werden. Bei der von Richard Wagner musikalisch gestalteten Geburtstagsfeier im Hotel "Kastanienhof" gratulierten zuvorderst die Söhne Martin und Manfred mit den Enkeln Franziska und Elias. 1969 hatte der Jubilar Sieglinde Dodenhöfft aus Lohma geheiratet, die vor sechs Jahren starb.

Ununterbrochen gehörte Biller der Feuerwehr-Führungsriege an: von 1975 bis 1983 als zweiter Kommandant, dann bis 1985 als stellvertretender Vorsitzender. Bis 2003 stand er schließlich an der Spitze. Diesen lebenslangen Einsatz würdigten seine Nachfolger mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden 2003. Bis heute unterstützt er "seine Feuerwehr" wo es nur geht, dankte Vorsitzender Anton Portner. "Sogar beim 125-jährigen Jubiläum warst du mit vollem Einsatz für Lohma wieder dabei." Maria Kick und Marion Portner überraschten die Festgesellschaft mit einem Einakter und Michael Gilch mit einer Einlage.

Vom 1.-FC-Nürnberg-Fanclub übermittelten Gerhard Ach und Helmut Troglauer Glückwünsche. An der Spitze der Feuerwehrabordnung standen Vorsitzender Portner und Kommandant Hans Kick. Vom Sportverein Pfrentsch waren Vorsitzender Josef Eschenbecher und Thomas Zielbauer vertreten. Für die CSU Lohma gratulierten Wolfgang Weber und Wolfgang Kick sowie für die Siedlergemeinschaft Silke Walter und Josef Ulrich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lohma (160)Feuerwehr Lohma (6)Hubert Biller (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.