Christoph Bodensteiner feiert 85. Geburtstag
Jäger aus Leidenschaft

Christoph Bodensteiner feierte 85. Geburtstag. Dazu gratulierten Bürgermeister Rainer Rewitzer (links), Katharina Zeus (Mitte), stellvertretende Geschäftsführerin, und Sabine Hammer vom Personal. Bild: bey
Vermischtes
Pleystein
07.03.2016
93
0

Christoph Bodensteiner feierte am 4. März im Pleysteiner Pflegeheim "Wohnen am Kreuzberg" seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar wurde in Kleßberg, Markt Leuchtenberg, geboren und wechselte 1955 seinen Wohnsitz nach Trausnitz. Bodensteiner arbeitete bei der OBAG, bevor er nach einem schweren Unfall seine berufliche Tätigkeit beenden musste.

In Trausnitz führte er einst einen Lebensmittelladen. In seiner Freizeit brachte sich der Jubilar in vielen Vereinen des Ortes aktiv mit ein. Bei einigen davon hat sich Christoph Bodensteiner als Gründer oder Mitbegründer für immer verewigt. Seine vier Kinder standen ihm nach dem Tod seiner beiden Ehefrauen stets hilfreich zur Seite. Das größte Hobby Bodensteiners aber war die Jagd. Davon haben sich längst auch ein Sohn und ein Enkelsohn inspirieren lassen. Über zehn Vereinsabordnungen gratulierten Bodensteiner bei der Familienfeier, zu der er von Sohn Christoph im Pleysteiner Pflegeheim abgeholt worden war.

An seinem neuen Wohnort Pleystein gratulierte Bürgermeister Rainer Rewitzer und überbrachte die besten Wünsche der Stadt. Die Belegschaft wünschte mit einem Ständchen alles Gute.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.