Erstkommunion
Bekenntnis zu Gott und Kirche im Zeichen des Regenbogens

Vermischtes
Pleystein
04.04.2016
23
0
20 Buben und Mädchen traten am Sonntag in der Pfarrkirche St. Pankratius erstmals an den Tisch des Herrn und erneuerten ihr Taufgelübde. Pfarrer Pennoraj Thamarkkan stellte seine Ansprache unter das Motto "Gott bringt Farbe in unser Leben". Dieses Thema hat die Kinder als Regenbogenbild während der Vorbereitung auf die Kommunion begleitet. Der Regenbogen mit seinen sieben Farben sei auch ein Zeichen für das Leben der Menschen. Er zeige sich als Brücke der Freundschaft und des Verzeihens. Mit langen bunten Tüchern, die passend zu einem Lied geschwungen wurden, setzten die Kinder die Farben des Regenbogens bildlich, szenisch um.
Weitere Beiträge zu den Themen: Erstkommunion (132)Pfarrkirche St. Pankratius (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.