Ferienprogramm Pleystein
Viel Spaß im Maislabyrinth

Die OWV-Jugendleiter Stefan Weig und Maximilian Brey hatten für die Pleysteiner Kinder im Ferienprogramm einen spannenden Ausflug organisiert. Bild: tu
Vermischtes
Pleystein
03.09.2016
21
0

27 Kinder und Betreuer beteiligten sich am Ferienprogramm-Beitrag des Oberpfälzer Waldvereins unter Regie der Jugendleiter Stefan Weig und Maximilian Brey. Erstes Ziel des Ausflugs war das Maislabyrinth bei Altenstadt/WN. Hier hatten die Mädchen und Buben jede Menge Spaß beim Passieren der verschlungenen Wege im riesigen Areal.

Weiter ging es nach Parkstein. Hier erkundeten die Kinder den bekannten Basaltkegel mit dem Geopfad und dem Felsenkeller eingehend, ehe sie im Vulkanmuseum alles Wissenswerte über die Entstehung der feuerspeienden Berge erfuhren. Höhepunkt war das Erleben eines Ausbruchs dank moderner Laser- und Lichttechnik. Alle Teilnehmer waren begeistert vom Programm.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.