Hans Albrecht knipst Bild des Monats
Weiße Küchenschelle

Vermischtes
Pleystein
30.05.2016
9
0

Einen exzellenten Reisebericht präsentierte Hans Albrecht beim Monatstreff des Fotoclubs im Vereinslokal Zimmermann. Der weitgereiste Lehrer besuchte auf einer Trekkingtour mit Zelten, Kamelkaravanen und langen Fußmärschen das Sultanat Oman. Das Bildmaterial des Referenten zeugte von viel Fingerspitzengefühl bei Porträts, dem Lebensstil und den Behausungen der Einheimischen.

Auch die Auswahl der Aufnahmen von Wüsten mit ihren Farben und Stimmungen und dazu die umfassenden Informationen über Geschichte, Religion, Wirtschaft sowie Einwohner der Region war Spitze. Das begeisterte Publikum belohnte Albrecht zurecht mit großem Applaus für diesen fotografischen Leckerbissen. Bei den Bildern des Monats, Pflichtthema "Frühling", hatte Albrecht mit "Weiße Küchenschelle" die höchste Punktezahl erreicht. Ihm folgte auf dem zweiten Platz Max Striegl mit "Schachbtrettblume", während Albrecht mit "Kirschblüte" auch den dritten Rang für sich verbuchte.

Den vierten Platz teilten sich Max Striegl mit "Krokus im Schnee" und Josef Seiler mit "Felix". Fünfter wurde Thomas Enslein mit "Morgentau". Weitere Mitbewerber waren Reinhold Schulz, Franz Schaller, Alois Hubmann und Heiner Flieger. Der Fotoclub plant im Juni einen Ausflug nach Nürnberg unter der Führung von Hans Gmeiner aus Vohenstrauß. Interessenten sollen sich beim Vorstand anmelden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.