Johann Kick feiert mit vielen Gratulanten 80. Geburtstag
Auf dem Hof noch fleißig

Johann Kick (vorne, Mitte) feierte mit seiner Tochter Maria, den sechs Enkeln, Stadtrat Hans Kick sowie den Abordnungen von Feuerwehr und CSU Lohma 80. Geburtstag. Bild: tu
Vermischtes
Pleystein
23.06.2016
44
0
Lohma. Auch an seinem 80. Geburtstag, den Johann Kick am Dienstag feierte, kannte der rüstige Austragsbauer bis in den Abend hinein kein Rasten. Der "Horanken-Hans" wuchs in Lohma mit zwei Geschwistern auf. Er absolvierte eine Metzgerlehre bei der Firma Hartwig in Pleystein und wollte dieses Handwerk als Geselle weiter ausüben.

Aus diesem beruflichen Wunsch wurde aber nichts, musste er doch den alt eingesessenen großen Bauernhof mitten in der Ortschaft von seinen Eltern übernehmen. 1970 heiratete er Maria Scheuerer aus Hermannsried bei Teunz. Tochter Maria vervollständigte das Familienglück. Seiner Frau musste er im Juni 2014 das Grabgeleit geben.

Große Freude bereiten dem Opa die sechs Enkel, die ihn an seinem Jubeltag hochleben ließen und mitfeierten. Nach wie vor arbeitet er auch nach der Hofübergabe im landwirtschaftlichen Betrieb von früh bis spät mit.

Stadtrat Hans Kick eröffnete für die politische Kommune die Gratulationscour im Innenhof des Anwesens Kick und dankte dem Geburtstagskind für sein Engagement im öffentlichen Leben von Jugend. Der CSU-Ortsverband, dem Kick seit 1969 angehört, war durch zweiten Vorsitzenden Wolfgang Weber und Wolfgang Kick vertreten.

Für die Dorffeuerwehr übermittelten Vorsitzender Anton Portner , Kommandant Hans Kick , Siegfried Eckert , Hans Prem und Georg Striegl die Glückwünsche an den ehemaligen Aktiven, der der Wehr seit über 60 Jahren die Treue hält.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lohma (160)80. Geburtstag (159)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.