Veronika Puff feiert 70. Geburtstag mit vielen Gratulanten
Gerne unter Leuten

Vermischtes
Pleystein
09.04.2016
32
0

Miesbrunn. Im Katholischen Frauenbund gehört Veronika Puff aus Leßlohe seit 20 Jahren zu den Aktivposten. Am Mittwoch feierte die beliebte Mitbürgerin beim "Dorfwirt" in Hagendorf 70. Geburtstag mit Verwandten, Bekannten sowie Abordnungen des Frauenbundes und der Pfarrgemeinde St. Wenzeslaus.

Die Jubilarin kam am 6. April 1946 in Waidhaus als Veronika Prill zur Welt. Mit sieben Geschwistern wuchs sie im Grenzmarkt auf. Durch ihre Hochzeit 1965 mit dem Land- und Gastwirt Josef Puff wurde ihr Leßlohe, das zur Gemeinde Georgenberg gehört, zur neuen Heimat. Vier Mädchen komplettierten das Familienglück. Die "Puff-Vroni" engagierte sich im landwirtschaftlichen Anwesen und als Wirtin im bekannten "Modl-Gasthaus", wo sie bei den Gästen bis zur Stilllegung des gastronomischen Betriebs 1987 sehr geschätzt war. Der Bauernhof wurde 1995 aufgegeben.

Stolz ist die Oma auf ihre sieben Enkel. Zu ihren Hobbys gehören Stricken und Garteln, außerdem weilt sie gerne unter den Leuten. Im Frauenbund-Zweigverein war sie acht Jahre zweite Vorsitzende, seit zwölf Jahren ist sie eine der drei gleichberechtigten Vorsitzenden.

Auch der Pfarrgemeinderat Miesbrunn kann auf sie seit 14 Jahren als Gremiumsmitglied zählen. Für den Frauenbund gratulierten Mariele Puff, Angela Puff, Roswitha Grünthaler und Monika Wittmann, für die Pfarrgemeinde Pater Reinhold Schmitt vom Kreuzbergkloster und Manuela Vogl. Die Sprecher würdigten den vorbildlichen Einsatz der 70-Jährigen und deren Hilfsbereitschaft.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.