Vöslesriether Max Krug feiert 80. Geburtstag
Fischeweiher und Taubenzucht hält fit

Vermischtes
Pleystein
21.12.2015
16
0

Max Krug, gebürtiger Vöslesriether mit jetzigen Wohnsitz in Vohenstrauß, begrüßte zu seinem 80. Geburtstag viele Gäste aus der Heimat. Trotz der räumlichen Trennung fühlt sich der Jubilar nach wie vor mit seinem Geburtsort, der dortigen Feuerwehr und dem TSV Pleystein fest verbunden.

Der rüstige Achtziger kümmert sich noch täglich um seinen Fischweiher, seine Taubenzucht und heizt mit selbst hergerichtetem Brennholz ein. Auf dem häuslichen Tisch steht oft mit frisch geräucherten Forellen eine Spezialität aus dem eigenen Weiher. Gerade bei der Wehr hat sich Krug jahrzehntelang eingebracht. Seit 62 Jahren ist er Mitglied, war 23 Jahre lang Kassier und ist seit 2014 Ehrenmitglied. Seine Verbundenheit drückt der Jubilar vor allem noch mit der Teilnahme bei allen weltlichen und kirchlichen Anlässen aus. Beim TSV gehört Krug ebenfalls zu den treuen Mitgliedern. Er schaut öfter beim Stammtisch vorbei. Als Dank gab es von beiden Vereinen einen Geschenkkorb
Weitere Beiträge zu den Themen: Ehrenmitglied (37)Stammtisch (23)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.