Aquaria-Chor in Regensburg

Lokales
Plößberg
04.08.2015
0
0
"Wir sind sehr froh und stolz an diesen besonderen und erfolgreichen Tag mit unserem Chor dabei gewesen zu sein", schwärmten die Chorleiterinnen Tanja, Coco und Lena: Der "Aquaria Kiddichor" besuchte kürzlich den Kinder- und Jugend-Chortag in Regensburg.

Nach der Ankunft gab es eine Probe mit 1400 anderen Kindern für die Eucharistiefeier mit Bischof Rudolf, den Domspatzen und den Dombläsern. Nachmittags nahmen die Kinder an einer Stadtrallye teil. Nach dem Offenen Singen auf den Sockeln des Doms begaben sich alle Kinder zu einer Generalprobe mit den Dombläsern in die große Kirche, ehe die Glocken und der Gottesdienst mit Bischof Rudolf Voderholzer begann. "Des war ja mal a cooler Pfarrer", sagte Romy, nachdem der Bischof den Segen gegeben hatte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.