Bereit sein, in der Not zu helfen

Lokales
Plößberg
15.11.2014
2
0

Laternen und Martinshörnchen gehören bei der Feier für den Heiligen dazu. Mit einer Art Musical über St.Martin bereicherten die Kinder der Klasse 4b am Mittwoch die Feier der Kirchengemeinden.

Die beiden Kirchengemeinden hatten die Schulkinder zu einem Ökumenischen Wortgottesdienst in die evangelischen Kirche St. Georg eingeladen. Die Pfarrer Edward Sebastian und Michael Kelinske feierten den Gottesdienst gemeinsam mit den Besuchern. Von einigen Kindern wurden die Fürbitten gesprochen. Pfarrer Kelinske stellte bei dem Gottesdienst heraus, dass auch wir immer bereit sein sollten, anderen in Not zu helfen.

Für den Gottesdienst hatten die Kinder der Klasse 4b der Grundschule Plößberg ein Martinsspiel einstudiert. Dabei erzählten die Mädchen und Buben die Geschichte des Heiligen in einer Musical-Form. Mit dem gemeinsam gebeteten "Vater unser" und dem Segen der Geistlichen wurde die Andacht beendet. Dann stellten sich die Kinder zum Martinszug auf und zogen zum katholischen Pfarrheim, wo er ein gemütliches Beisammensein mit Martinshörnchen und Tee gab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.