Camper feiern am Weiher

Lokales
Plößberg
09.06.2015
13
0

Der Große Weiher ist nicht nur bei Badegästen eine beliebte Adresse. Auch die Campingfreunde schätzen das Freizeitgelände. Der Schwabacher Campingclubs verlegte deshalb seine Feier zum 40-jährigen Bestehen ins Stiftland.

Seit nunmehr 40 Jahren gibt es den Schwabacher Campingclub. Dieses Jubiläum feierte der Club auf dem Plößberger Campingplatz. Bereits am Donnerstag reisten die Mitglieder mit ihren Wohnwagen an. Am Freitag nahmen die Gäste am Zoiglfest teil und am Samstag folgte im Obergeschoss des Campinggebäudes der Kommers- und Ehrenabend.

Der Vorsitzende des Schwabacher Campingclubs, Hans Rühl, begrüßte zum Ehrenabend neben den Mitgliedern besonders Hermann Silny mit Gattin Marianne als Vertretung des Plößberger Campingclubs, 2. Bürgermeister Markus Preisinger und Rainer Hopf vom Fremdenverkehrsverein Plößberg sowie die Pächtereheleute Walter und Karola Sailer. Dann ging Rühl auf die Gründung und die Geschichte des Campingclubs ein und gab einen entsprechenden Rückblick.

Ehrung für Gründer

Wie Rühl ausführte waren vor 40 Jahren 29 Gründerfamilien und Einzelpersonen aktiv. Noch aktive Mitglieder aus der Gründerzeit sind Karin Böhm, Christa Heimerl, Rosl Kabus und Traudl Helmich sowie die Familien Korn, Rühl, Bub, Ermer und Schieber. Bei der Veranstaltung am Samstag durfte der Vorsitzende Urkunden und Präsente an die Gründungsmitglieder überreichen.

2. Bürgermeister Markus Preisinger gratulierte namens der Gemeinde dem Schwabacher Campingclub zum 40-jährigen Bestehen und überreichte ein kleines Geschenk. Ebenfalls gratulierte Rainer Hopf vom Fremdenverkehrsverein und wünschte ebenfalls weiter eine gute Entwicklung. Hermann Silny vom Plößberger Campingclub lud noch zum nächsten Musikantentreffen im Oktober ein. Am Sonntag erfolgte am Vormittag die Abreise der Besucher.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.