Donnerstag Probenauftakt des Katholischen Kirchenchors
Beginn der Chorsaison

Chorleiter Florian Löw lädt nicht nur zum Probenauftakt. Wer Interesse hat, ist im Kirchenchor jederzeit willkommen. Im Bild der katholische Kirchenchor auf der Plößberger Empore noch auf der Kirchenbaustelle im Herbst vergangenen Jahres. Bild: hfz
Lokales
Plößberg
09.09.2015
0
0
Nach einer wohlverdienten Sommerpause startet der Katholische Kirchenchor der Pfarrei diesen Donnerstag in die neue Chorsaison. Dazu lädt Chorleiter Florian Löw alle Sänger und alle Interessierten zum Probenauftakt um 19.15 Uhr im Plößberger Pfarrheim ein.

Aber auch wer an diesem Tag noch keine Zeit hat, ist im Kirchenchor herzlich willkommen, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der erste öffentliche Singtermin wird Ende September die Gestaltung der Andacht zur Pfarrwallfahrt in St. Quirin sein. Am 11. Oktober folgt zur Plößberger Kirchweih ein Höhepunkt mit feierlicher Musik für Chor, Orgel und Blechbläser.

In den folgenden Wochen beginnen bereits die Vorbereitungen für Weihnachten und die Adventszeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.