Eindrucksvoller Gottesdienst

Nach Amberg führte der Ausflug der Senioren aus der Pfarrei Plößberg/Schönkirch. Bild: lk
Lokales
Plößberg
15.10.2015
2
0

Etwas Neues sehen ist immer ein Ziel eines Ausflugs. Wenn die Senioren der Pfarrei unterwegs sind, gehört natürlich auch der Besuch einer Kirche dazu.

Das Katholische Pfarramt Plößberg/Schönkirch hatte vergangene Woche zu einem Seniorenausflug nach Amberg mit Besuch in der Bergkirche eingeladen. Insgesamt nahmen daran 31 Personen teil, die von Pfarrer Edward Sebastian begleitet wurden. Bei der Ankunft ging es dann zu Fuß zur Kirche, wo ein Aufstieg notwendig war. Dort folgte eine Andacht zum Heiligen Antonius. Pfarrer Edward Sebastian gestaltete einen beeindruckenden Gottesdienst. Nach der Messe erläuterte der Mesner der Kirche die Geschichte und den Bau des Gotteshauses. Interessant war hierbei zu erfahren, dass anfangs nur eine Kapelle errichtet worden war und dann der Kirchenbau erstellt wurde. Nach der Andacht folgte eine Einkehr in der anschließenden Gaststätte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.