Nicht nur Kraut und Rüben

Lokales
Plößberg
16.05.2015
1
0
Erstmals aktiv geworden ist neu gegründete Kinder- und Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Plößberg. Im Vereinsgarten trafen sich die Nachwuchs-Gartler zusammen mit Jugendleiterin Carola Ertl und Jörn Schedl. Und einen Namen hat die Gruppe auch schon: "Kraut & Rüben- Bande".

Zunächst wurde den Mitgliedern Interessantes über den Regenwurm erzählt, wobei die Kinder sehr viel vorhandenes Wissen über das nützliche Tierchen mit einbringen konnten. Als Anschauungsobjekt dazu dienten ein Regenwurm-Hotel und ein überdimensionaler Stoff-Regenwurm. Anschließend wanderte die Gruppe zum Garten von Carola Ertl, wo Kartoffeln gepflanzt wurden. Der Nachmittag endete mit Spielen und einer Brotzeit. Das nächste Treffen findet ist am 12. Juni um 14.30 Uhr im Vereinsgarten statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.