Wahl bei der Aktivenversammlung der Feuerwehr
Christian Zölch neuer Kommandant

Bei der Aktivenversammlung wurde Christian Zölch (Mitte) zum neuen Feuerwehr-Kommandanten gewählt. Bürgermeister Lothar Müller (links) gratulierte zur neuen Aufgabe. 2.Kommandant bleibt Mucke Diemo.
Lokales
Plößberg
18.04.2015
21
0
Die Neuwahl des 1. Kommandanten war ein wichtiger Punkt bei der Frühjahres-Aktivenversammlung der Feuerwehr Plößberg. Nachdem der bisherige Kommandant Alexander Kraus von seinem Amt aus beruflichen Gründen zum 1. Januar zurückgetreten war, wurde eine Neuwahl notwendig.

Bei der geheimen Wahl wurde Christian Zölch für die nächsten sechs Jahre als neuer Kommandant an die Spitze der Plößberger Wehr gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen der aktiven Mitglieder und übernahm freudig die Leitung der insgesamt 62 aktiven Feuerwehrfrauen und -männer. Mit der Neuwahl bekommt die 1869 gegründete Freiwillige Feuerwehr Plößberg ihren 25. Kommandanten. Stellvertretender Kommandant bleibt wie bisher Diemo Mucke. Mit der Wahl zum 1. Kommandanten trat Zölch sein Amt als Jugendwart an seinen Stellvertreter Alexander Hößl ab. Diese Aufgabe gibt Zölch nur schweren Herzens weiter, da er die Jugend in der Plößberger Wehr über mehr als sieben Jahre mit großem Engagement und Freude geleitet hatte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.