Zuwachs bei den Siedlern

Lokales
Plößberg
14.04.2015
0
0

Bei der Siedlergemeinschaft geht es weiter bergauf. Vorsitzende Elli Müller kann jetzt 250 Mitglieder im Verein zählen.

. Bei der Jahresversammlung berichtete die Vorsitzende von einem erneuten Mitgliederzuwachs. Mit elf Neuzugängen, fünf Sterbefällen und vier Austritten betrage der Mitgliederstand derzeit 250 Personen. In ihrer Rückschau erinnerte Müller an Geburtstags- und Veranstaltungsbesuchen sowie sechs Ausschusssitzungen. Im Frühjahr und im Herbst seien jeweils eine Heizölsammelbestellung durchgeführt worden. Beim Kegelturnier des Don Promillo Clubs konnte eine Damenmannschaft und die Herrenmannschaft jeweils den 2. Platz erreichen.

Neuer Holzspalter

Höhepunkt des abgelaufenen Vereinsjahres waren laut Müller die Feierlichkeiten zum 75. Gründungsjubiläum im Juli. Im März 2015 konnte der Verein einen neuen Holzspalter anschaffen. Das alte Gerät war defekt und konnte nicht mehr repariert werden. Nach einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen machte Elli Müller auf die "Open Petition - Straßen saniert - Bürger ruiniert!? Weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung" aufmerksam. Zum Schluss ihrer Ausführungen bedankte sich die Vorsitzende bei der Vorstandschaft und beim Ausschuss für die gute Zusammenarbeit. Ihr besonderer Dank galt den Gerätewarten Martin Trißl und Anton Müller für ihre Tätigkeiten sowie Jutta Sterl für das Austragen der Vereinszeitschriften.

Bürgermeister Lothar Müller erwähnte in seinem Grußwort, dass man an der Ausrichtung des 75. Gründungsjubiläums erkennen konnte, dass die Siedlergemeinschaft gut aufgestellt ist. Er bedankte sich für die Mitwirkung beim Bürgerfest, Ferienprogramm und Weihnachtstruck. Weiterhin bat Müller die Gemeinschaft am 9. Mai, beim Tag der Städtebauförderung, die Bewirtung zu übernehmen.

Pressesprecher Stefan Zrenner vom Bezirksverband machte der Siedlergemeinschaft ein Kompliment für den Mitgliedezuwachs. Dies sei in der heutigen Zeit eine Seltenheit geworden.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.