Krönender Abschluss

Sport
Plößberg
06.08.2016
22
0

Zu seinem 50-jährigen Bestehen hatte der SV zu einer Sportwoche eingeladen. Und dabei ging es nicht nur um Fußball.

Schönkirch. Unter der Leitung von Heiner Rübl waren die Mannschaften am Mittwoch zum Gaudi-Biathlon angetreten. Hier mussten jeweils Paare auf Holzlatten mit Bindungen einen Parcours abfahren und danach mit Lasergewehren auf Scheiben schießen. Mit 30 Paarungen und vielen Zuschauern war die dieser Abend ein voller Erfolg.

Die Sieger der verschieden Altersklassen von 10 bis 70 Jahren wurden mit vielen praktischen Geschenken bedacht. Von Donnerstag bis Samstag kamen dann alle Fußballnachwuchsmannschaften zum Einsatz, und konnten sich mit Mannschaften aus der Gemeinde messen. Der zweite Höhepunkt folgte am Sonntag mit dem Blitzturnier der 1. Mannschaft. In der ersten Begegnung traf der SV Schönkirch auf den SV Wildenau der in einer packenden Begegnung knapp mit 3:2 die Oberhand behielt. Im zweiten Spiel traf der SV Plößberg auf den TSV Reuth. Nach 2 mal 30 Minuten Spielzeit konnte der SV Plößberg als klarer 7:1-Sieger vom Platz gehen. Somit stand die Paarung um den dritten Platz mit Reuth und Schönkirch auf dem Programm. Nach langem Hin und Her setzte sich der TSV Reuth im Elfmeterschießen mit 4:2 durch und erreichte dadurch den verdienten 3. Platz. Im Endspiel zwischen Plößberg und Wildenau ging es natürlich mehr als nur um den Sieg, denn die vermeintlich schwächeren Wildenauer wollten hier gegen den Kreisligisten nicht untergehen. Nach einer kampfbetonten Partie ging der SV Plößberg verdient mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Faire Spiele


Bei der Siegerehrung bedankte sich SVS-Vorsitzender Toni Härtl bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihr Kommen. Für alle Mannschaften gab es einen Spielball und eine Flasche Sekt. Über die durchaus fairen Spiele freuten sich nicht nur die eingeteilten Schiedsrichter, sondern auch die vielen Zuschauer.

Der Vorsitzende dankte auch allen Helfer die diese Sportwoche zu einem krönenden Abschluss der Festlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des SV Schönkirch werden ließen.
Weitere Beiträge zu den Themen: SV Schönkirch (15)Blitzturnier (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.