Sportverein Wildenau schafft auf Anhieb den Wiederaufstieg
Neue Spielerqualität

Bürgermeister Lothar Müller, Spielführer Johann Wittmann, Trainer Jürgen Rieger und Vorsitzender Josef Zeitler (von links) bei der Meisterschaftsfeier des Sportvereins Wildenau. Bild: lk
Sport
Plößberg
30.05.2016
66
0

Wildenau. Mit einer Fete im Gollwitzersaal feierte der Sportverein den Aufstieg in die A-Klasse. Zahlreiche Ortsvereine bekundeten mit ihrem Besuch die Verbundenheit mit der Meister-Mannschaft. Vorsitzender Josef Zeitler zeigte sich stolz, dass das Team nach dem Abstieg im vergangenen Jahr sofort wieder erfolgreich war. Mit dem neuen Trainer Jürgen Rieger sowie Pünktlichkeit, Trainingsfleiß und neuem Selbstbewusstsein habe man das geschafft.

Mit einer neuen Spielerqualität habe nun die 1. Mannschaft mit dem Aufstieg in die A-Klasse einen Meilenstein erreicht. Der Erfolg habe viele Väter. Einen besonderen Dank sagte Zeitler den Ehefrauen der Spieler für ihr Verständnis und die Unterstützung.

Trainer Jürgen Rieger erinnerte an die Vorbesprechungen. Die Voraussetzungen seien nicht immer gut gewesen. Dennoch habe man sich etablieren können. 21 Spiele wurden gewonnen, das Torverhältnis von 97:19 spricht für sich. Spielführer Johannes Wittmann dankte namens der Mannschaft besonders dem Trainer Jürgen Rieger.

Bürgermeister Lothar Müller gratulierte zum Aufstieg. Das Team habe bewiesen, dass es zum Aufstieg fähig sei. Er appellierte an alle Bereitschaft zu zeigen und stets dranzubleiben. Mit einem Kuvert lohnte das Gemeindeoberhaupt die Anstrengungen. 2. Vorsitzender Lothar Gleißner vom Sportverein Schönkirch betonte, dass die Mannschaft Großartiges geleistet habe, und übergab einen Spielball.

Die Glückwünsche der Wildenauer Vereine überbrachte Anton Walter von der Krieger- und Soldatenkameradschaft. Als Unterstützung fütterten die das Sparschwein, das im Vereinsheim aufgestellt ist.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.