Aus Mumbai in den Schnee

Sundeep Prabhu (links) ist stolzes Mitglied des Skiclubs Stein. Bild: hfz
Vermischtes
Plößberg
12.11.2016
17
0
Stein. So langsam darf man sich schon auf den Winter vorbereiten. Die Temperaturen purzeln an den Gefrierpunkt. In den hoch gelegenen Skigebieten werden sogar schon die ersten Weltcup-Pisten präpariert. Einer, der sich dort jetzt hinunter wagen könnte, ist Sundeep Prabhu. Der Inder aus Mumbai ist nämlich seit diesem Jahr stolzes Mitglied des Skiclubs Stein.

Sundeep ist beruflich ab und an in Deutschland unterwegs und besucht dann auch die Region. So entstand der Kontakt zum Skiclub aus Stein. Und der hat dem Inder dann kurzerhand einen Skikurs in Schladming samt Lehrer organisiert. Für den Mann aus dem subtropischen Mumbai, wo das ganze Jahr über Temperaturen um die 35 Grad herrschen, war es die erste Begegnung mit Schnee überhaupt. Aber durchaus faszinierend.

So kam es, dass sich jetzt in der 25 Millionen Metropole in Indien ein Wagen durch den dichten Verkehr schlängelt, der den Schneeflocken Vereinsaufkleber des Skiclubs Stein auf der Heckscheibe kleben hat.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.