Grundschule Plößberg
Gute Ratschläge vom Zahn-Fachmann

Vermischtes
Plößberg
01.05.2016
84
0

Mit dem Thema "Zähne" hatten sich die Erstklässler zwar bereits im Heimat- und Sachunterricht beschäftigt, nun aber wollten sie doch noch den Rat eines Fachmanns einholen. Deshalb besuchte Zahnarzt Frank Kiener die Buben und Mädchen der Grundschule Plößberg.

Zunächst erklärte er den Schülern, warum Zähneputzen so wichtig ist. Am mitgebrachten großen Gebiss durften die Kleinen dann mit einer überdimensional großen Zahnbürste zeigen, ob sie die vorher genau erklärte Putztechnik nun richtig beherrschen. Auch die Bedeutung einer richtigen Ernährung für die Gesunderhaltung der Zähne konnte der Zahnarzt den Kindern anschaulich und unter Einbeziehung ihres Vorwissens näher bringen. Interessiert betrachteten sie die mitgebrachten Hilfsmittel. Zum Schluss gab es dann noch zur großen Freude aller für jeden noch ein Set mit Zahnputzbecher und Zahnbürste.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.