Kindertagesstätte "Regenbogen" hofft wieder auf viele Besucher - Rund 30 Anbieter
Alles rund ums Fest der Feste

Vermischtes
Plößberg
22.11.2014
2
0
Hobbykünstler aufgepasst: Die Kindertagesstätte "Regenbogen" Beidl veranstaltet am Sonntag im "Christbaumstodl" von Lorenz Schön in Schönficht wieder einen großen Weihnachtsmarkt. In den vergangenen Jahren war der Basar ein regelrechter Besuchermagnet. Alle waren begeistert vom Angebot und der vielfältigen Auswahl.

Auch für die Veranstaltung am Sonntag haben sich bereits 30 Anbieter angemeldet. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Mitglieder des Elternbeirats der Kindertagesstätte. Es gibt Kaffee und Kuchen, Glühwein, Zoigl und andere kalte Getränke sowie Räuberpunsch für die Kinder. Zudem stehen Bratwürste, Gulaschsuppe, Crêpes, Fruchtspieße und Kartoffelspiralen auf der Speisenkarte. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt der Kindertagesstätte "Regenbogen" zugute. Geplant ist außerdem ein attraktives Programm für alle kleinen Besucher: Die Mädchen und Buben können sowohl auf Ponys reiten als auch Porzellan bemalen und kreativ basteln am Stand der Grundschule.

Der Heilige Nikolaus besucht dann um 15 Uhr den "Christbaumstodl" und verteilt an die Kinder Süßigkeiten. Um diese Uhrzeit spielen auch noch die Musiker der Jugendblaskapelle Konnersreuth mit Erzieherin Theresa Hofmann auf. Zudem können die Besucher auf dem Basar auch schon Christbäume kaufen. Die Öffnungszeiten des diesjährigen Weihnachtsmarktes sind am Sonntag von 10 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene einen Euro, für Kinder muss nichts bezahlt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.