„Kumm af Beidl, trink a Seidl“

Da war mächtig Stimmung drin: Beim Jubiläum der Katholischen Landjugend Beidl feierten gut 1000 Besucher ausgelassen mit. Bild: gbj
Vermischtes
Plößberg
29.05.2016
275
0

Beidl. Dem kleinen Ort Beidl in der Marktgemeinde Plößberg eilt der Ruf voraus, dass Feste immer etwas Besonderes und vor allem sehr erfolgreich sind. Das bewahrheitete sich auch am Wochenende beim 60. Gründungsjubiläum der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB).

Die dreitägigen Feierlichkeiten standen unter dem Motto "Kumm af Beidl und trink a Seidl". Auftakt im Festzelt auf dem Leonhardiplatz war am Freitag der Bayerische Abend, der zu einem durchschlagenden Erfolg wurde. In gemütlicher Atmosphäre wurden Oberpfälzer Schmankerln serviert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die "Falkenberger Karpfenmusik". Am Samstag ging es s heiß her. Etwa 1000 junge Leute feierten und tanzten ausgelassen bei der "4Seasons-Party". Die Veranstaltung verband das Beste aus den vier Jahreszeiten mit Getränke aus dem Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Für die richtige Partystimmung sorgen DJ Gruvy sowie das DJ-Team "Die Gipfelstürmer".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.