Sängerausflug nach Burbach im Siegerland - Herzliche Begegnung mit alten Bekannten
Begeistert von großartigem Chorkonzert

Die drei Saxofonistinnen aus Plößberg (von links) Gudrun Lindner, Gudrun Seibert und Konstanze Weihardt verliehen dem Konzert in Burbach eine kleiner Oberpfälzer Note. Bild: Privat
Vermischtes
Plößberg
26.07.2016
23
0

Burbach im Siegerland war kurzem Ziel eines Wochenendausflugs der 26 Sänger und passiven Mitglieder des Plößberger Gesangvereins und des Liederkranzes Schönkirch. Neben Besichtigungen und persönlichen Begegnungen war vor allem der Besuch eines großartigen Chorkonzertes der Höhepunkt des Ausflugs.

Die Verbindung zum MGV Burbach besteht über den gebürtigen Plößberger Berthold Kinle. Der hat viele Jahre in Burbach gelebt und im Gesangverein mitgewirkt. Im Ruhestand ist Kinle wieder in seine Heimatgemeinde zurückgekehrt und hat im hiesigen Gemeinschaftschor seine aktive Sängerlaufbahn fortgesetzt. So kamen die Burbacher Sänger 2008 das erste Mal nach Plößberg.

Neben gegenseitigen Besuchen von kleineren Abordnungen 2012 reisten die Burbacher Sänger 2014 zu einem gemeinsamen Chorkonzert nach Plößberg. In diesem Jahr erfolgte nun der Gegenbesuch. Bei dem Aufenthalt gehörte neben dem Treffen mit alten Bekannten auch eine Besichtigung der Brauerei Krombach zum Programm. Und natürlich am Samstagabend der Besuch des Chorkonzertes. Dabei durften Karl Höltl und Berthold Kinle, 1. und 2. Vorstand in Plößberg, sich mit einem kleinen Geschenk für die herzliche Aufnahme in Burbach bedanken.

Musikalisches Mitbringsel


Auch wenn die Anzahl der aktiven Sänger aus Plößberg zu gering war, um an dem Konzert mitzuwirken, so war der Besuch aus dem Oberpfälzer Wald doch nicht ganz ohne musikalisches Mitbringsel angereist: Drei Saxofonspielerinnen bereicherten das Konzert am Samstag mit ihrem gekonnten Spiel. Sie gaben in beiden Konzertteilen jeweils drei Stücke zum Besten.

Am Sonntagvormittag ließen die Gastgeber die Begegnung mit einem richtigen Familienfest ausklingen. Blasmusik, Essen vom Grill, Getränke aller Art und nachmittags Kaffee und Kuchen lassen keine Wünsche offen.
Weitere Beiträge zu den Themen: MGV Plößberg (1)Sängerausflug (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.