Stets bei Christus bleiben

Zu den Mitzelebranten beim Lorettofest gehörten (von links) Pfarrer Michael Götz aus Eilsbrunn, Pfarrer Karlhein Frühmorgen aus der Gemeinde Wurz, P. Sengej aus Tachov und Pfarrer Thomas Thiermann aus Plößberg. Bild: lk
Vermischtes
Plößberg
13.09.2016
27
0

Mit mehreren Gottesdiensten wurde das 26. Lorettofest in Bor (Tschechien) gefeiert. Unter den Priestern war auch der neue Plößberg Pfarrer, Thomas Thiermann.

/Bor (Haid). Hauptzelebrant beim Lorettofest war der emeritierte Bischof von Pilsen, Frantisék Radkovský. Nachdem in der Lorettokapelle die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, hat die Schwarze Madonna dort ihren festen Platz, so dass ein Geleit von der Pfarrkirche zur Lorettokapelle nicht mehr stattfand. Beim Festgottesdienst wurden die Lieder auch in Tschechisch und Deutsch gesungen. Lesung, das Evangelium sowie mehrere Gebete erfolgten ebenso in beiden Sprachen. In seiner Predigt betonte Radkovský: "Christus ist immer unser Erlöser und will dass wir, wie seine Mutter, immer bei ihm bleiben".
Weitere Beiträge zu den Themen: Lorettofest (1)Bischof Radkovsky (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.