Super Stimmung beim Gockerlball
"Sieg" für Indianer

Vermischtes
Plößberg
09.02.2016
76
0

Super Stimmung am Faschingssamstag im Kultursaal: Der beliebte "Gockerlball" des Kleintierzuchtvereins verfehlte auch in diesem Jahr seine Anziehungskraft nicht. Beim großen Renner war heuer allerdings die Musik neu: Erstmals spielte in Plößberg die Band "Wir sind Wir" auf. Zu deren Klängen ließen es die Faschingsbegeisterten auf der Tanzfläche so richtig krachen.

Willibald Schiffl, der Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins, freute sich, dass fast alle Besucher in Faschingskostümen gekommen waren. Bei der Maskenprämierung gewann die "Indianer-Gruppe" und kassierte dafür 150 Euro. Der 2. Preis (100 Euro) ging an die "Hexen" und den 3. Platz (50 Euro) sicherte sich die aus sechs Personen bestehende "Raupe". Zwischendurch gehörte das Parkett immer wieder den Aktiven der Plößberger Faschingsgesellschaft, die das Publikum mit ihren Darbietungen begeisterten.

Kinderfasching


Am Faschingsdienstag geht es in erneut heiß her. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich der Gaudiwurm durch die Straßen der Marktgemeinde in Richtung Kultursaal. Dort präsentieren beim Kinderfasching einige Gruppen der Faschingsgesellschaft zum letzten Mal in dieser Session ihre Tänze. Anschließend ziehen die Narren durch die Lokale. Zum Kehraus ab 19 Uhr in der Gaststätte Riedl ist auch die Bevölkerung eingeladen. Alles vorbei ist dann am Aschermittwoch mit der Schlüsselrückgabe.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.