Tragisches Unglück
Bub von Traktor überrollt

Vermischtes
Plößberg
11.05.2016
13007
0

Schönficht. Zu einem tragischen Unglück kam es am Mittwochnachmittag in Schönficht (Gemeinde Plößberg). Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, kam dabei ein zweijähriger Bub beim Sturz aus einer Traktorschaufel ums Leben.

Nach dem tragischen Tod des Zweijährigen wird gegen den Großvater und den Vater des Kleinen ermittelt. Gegen beide Männer werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen bestellte der 69 Jahre alte Großvater mit Traktor und angehängter Walze ein Feld. In der Schaufel des Frontladers saß wohl der Kleine. Der 33 Jahre alte Vater ging daneben und beaufsichtigte den Sohn. Trotzdem fiel der Kleine - aus welchen Gründen auch immer - aus der Schaufel und wurde vom nachfolgenden Gespann überrollt. Mit schwersten Verletzungen wurde der Junge ins Krankenhaus gebracht, wo er zwei Stunden später starb. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2699)Unfall (822)Traktor (22)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.