Flötenmusik für die Senioren bei der Adventsfeier
Punsch und Musik

Lokales
Poppenricht
22.12.2014
1
0
Musik, Gesang und vorweihnachtliche Gedanken waren bei der Adventsfeier des Seniorenkreises im Pfarrheim geboten. Mit ihrer 14-köpfigen Anfängergruppe war Flötenlehrerin Brigitta Englhard gekommen, Winfried Fleischmann begleitete die Kinder mit der Gitarre. Als Weihnachts-Kobolde trugen die Mädchen und Buben zehn verschiedene Lieder vor, die sie seit Beginn des Schuljahres einstudiert hatten. Sie spielten mit viel Engagement und sangen gemeinsam mit den Senioren.

Pfarrer Dominik Mitterer brachte eine finanzielle Unterstützung für die Senioren mit. Für das neue Jahr kündigte er an, dass die Gemeindereferentin Regina Probst und die Religionslehrerin Silke Vollath die Seniorentreffen koordinieren werden. 2. Bürgermeister Hermann Böhm dankte den Organisatoren und besonders der scheidenden Leiterin Agnes Neuner für die geleistete gute Arbeit. Er überreichte ebenfalls eine Spende für den Seniorentreff.

Mit Geschenken gratulierte Agnes Neuner drei Teilnehmern zu Geburtstagen: Hans Graf (94), Emma Tischner (93) und Resi Bogner (80). Gerne saßen die Senioren noch bei Punsch und Stollen beisammen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.